Leitbild

Wir schaffen Kundennutzen und orientieren uns am Markt
Hohe Qualität soll für alle unsere Mitarbeitenden bedeuten, die vereinbarten Kundenerwartungen ganz zu erfüllen - und zwar mit möglichst geringer Umweltbelastung, in sicherer Arbeitsumgebung und zu konkurrenzfähigen Gesamtkosten. Damit erreichen wir den grösstmöglichen Kundennutzen.

Unser integrales Managementsystem hilft uns bei der Umsetzung der Unternehmenspolitik und unterstützt die kontinuierliche Verbesserung unserer Leistung.

Um die Erwartungen unserer Kunden
zu erfüllen ...

  • pflegen wir regelmässige Kontakte zu unseren Kunden
  • vereinbaren wir klare Qualitätsstandards und überprüfen deren Einhaltung
  • optimieren wir kontinuierlich unsere Prozesse

Um unsere Mitarbeitenden
zu fördern ...

  • vertiefen wir das Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsbewusstsein durch gezielte Aus- und Weiterbildung
  • Unsere Massnahmen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sichert unseren Mitarbeitenden eine sichere Arbeitsumgebung
  • werden alle Mitarbeitenden einbezogen bei der Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen in ihrem Tätigkeitsbereich
  • sorgen wir für vorbildliches Verhalten aller Führungskräfte und eine offene Informationspolitik

Um unsere Lieferanten
zu integrieren ...

  • werden sie aufgrund unserer hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards gezielt ausgewählt
  • fördern wir die gute Zusammenarbeit
  • überprüfen wir die gelieferten Produkte permanent

Um die Umweltbelastungen
zu verringern ...

  • vermeiden und vermindern wir Ressourcenverbrauch, Emissionen und Abfälle aus unseren Tätigkeiten
  • halten wir alle rechtlichen und anderen Umweltverpflichtungen ein

Um die Gesamtkosten
zu verringern ...

  • definieren wir für alle wichtigen Prozesse Kennzahlen
  • setzen wir zweckmässige Arbeitsmittel ein und nutzen diese optimal
  • überprüfen wir periodisch unsere Strukturen und definieren klare Zuständigkeiten